Produkttests

W5 WC-Reiniger Lemon Fresh

Erfahrungsbericht

Ich habe den WC-Reiniger von der Lidl Marke W5, in der Duftrichtung Lemon Fresh aufgebraucht und möchte meine Erfahrungen, die ich mit diesem Produkt gemacht habe, mit euch teilen.

Aufmachung
Die Verpackung ist eine große schwarze Flasche, mit einem auf schraubbarem Deckel. Das große W5 Logo ist wie immer in Rot gesetzt und die Aufschrift Lemon Fresh wird mit einer spritzigen Zitrone unterstrichen. Im Großen und Ganzen ist die Aufmachung sehr schlicht gehalten.

Herstellerversprechen
-Perfekte Hygiene und langanhaltende Frische
-Löst hartnäckigen Kalk und Urinstein bis unter den Rand

Inhaltsstoffe
Zu den Inhaltsstoffen gibt es folgenden Vermerk: Inhaltsstoffe unter 5% anionische Tenside. Enthält: Duftstoffe (LIMONENE). Weitere Inhaltsstoffe: Organische Säure, Farb- und Hilfsstoffe.

Anwendung
1. Sicherheitskappe an den markierten Flächen zusammendrücken und drehen.
2. Gleichmäßig im WC-Becken und unter den Rand verteilen
3. Einwirken lassen, nachbürsten und spülen.
4. Zur gründlichen Reinigung eine Stunde, zur Entkalkung des Ablaufes über Nacht einwirken lassen.
5. Verschluss nach Gebrauch hörbar einrasten.

Wichtig: Nicht für WC-Brillen, -Deckel und säureempfindliche Oberflächen geeignet.

Sicherheitshinweis
X Reizend
-Reizt die Augen und die Haut. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Berührung mit den Augen und der Haut vermeiden. Bei Berührung mit den Augen sofort gründlich mit Wasser ausspülen und Arzt konsultieren. Bei Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder Etikett vorzeigen. Nicht mischen mit chlorhaltigen Sanitärreinigern.

Preis
Der Preis lag bei unter 1€

Codecheck
Keine Bewertung möglich

Erfahrung
Das Produkt riecht sehr angenehm frisch nach Zitrone, ist leicht zu handhaben und hat eine sehr flüssige Konsistenz. Die Farbe ist Gelb, durchsichtig . Man kommt sehr gut unter den WC Rand und es löst sich der Dreck. Allerdings hat sich der Urinstein in meinem WC nicht komplett gelöst, auch nicht nach 12 Stunden Einwirkzeit.

Fazit
Da sich der Urinstein nicht komplett gelöst hat, hat das Produkt nicht das Versprechen des Herstellers einhalten können, aber dennoch bin ich zufrieden, denn mein WC roch frisch nach Zitrone und war wieder sauber. Ich kann den W5 WC Reiniger wieder kaufen und kann es empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.