Produkttests

Listerine Advanced White

Erfahrungsbericht

Schon einige Male habe ich die Mundspülung Advanced White von Listerine benutzt und möchte hier meine persönlichen Erfahrungen mit euch teilen, die ich mit dieser Mundspülung gemacht habe.

Aufmachung
Die Verpackung der Mundspülung hat die typische Listerine Form, ist sehr handlich und aus Kunststoff. Die Advanced White Spülung hat ein auffälliges Design, mit Silberfolie und abgebildetem Zahn. Der Verschluss hat eine Sicherung, damit die Spülung für Kinder unzugänglich ist.

Herstellerversprechen
Zweimal am Tag angewendet löst LISTERINE AVANCED WHITE nachweislich Zahnverfärbungen und beugt neuen vor – für weißere Zähne in nur 2 Wochen. Mit einzigartiger Multi-Effekt-Formel:
-kraftvolle ätherische Öle reduzieren Plaque-Bakterien und reinigen so die Zahnoberfläche
-die nicht-abrasive Whitening Technologie löst Verfärbungen am Zahn
-ein Schutzschild hilft neuen Verfärbungen vorzubeugen
-Flourid remineralisiert und stärkt die Zähne
Listerine wirkt antibakteriell – klinisch geprüft.
Dabei bleibt die Mundflora im Gleichgewicht.

Inhaltsstoffe
AQUA, ALCOHOL, SORBITOL, TETRAPOTASSIUM PYROPHOSPHATE, PENTASODIUM TRIPHOSPHATE, CITRIC ACID, POLOXAMER 407, SODIUM BENZOATE, EUCALYPTOL, THYMOL, MENTHOL, SODIUM SACCHARIN, SODIUM FLUORIDE, TETRASODIUM PYROPHOSPHATE, PROPYLENE GYLCOL, SUCRALOSE, AROMA, DISODIUM PHOSPHATE

Anwendung
Für den besten Effekt morgens und abends täglich nach dem Zähneputzen mit 10ml ca.60 Sekunden lang spülen, danach ausspucken. Geben Sie dazu ca. 2 Teelöffel Listerine in einen Becher.

Preis
500 ml 4,45 €

Codecheck
Vegan.
Sehr bedenklich: Poloxamer 407
Bedenklich: Sodium Sacharin
Leicht bedenklich: Pentasodium Triphosphate, Propylene Glycol, Tetrapotassium Pyrophosphate, Tetrasodium Pyrophosphate, Thymol
Unbedenklich: Alcohol, Aqua, Citric Acid, Disodium Phosphate, Eucalyptol, Menthol, Sodium Benzoate, Sorbitol, Sucralose

Erfahrung
Ich habe Listerine Advanced White jetzt schon mehrmals nachgekauft und muss sagen, dass sich der Mund nach dem Zähneputzen frisch und rein anfühlt. Die Listerine Flüssigkeit ist allerdings sehr scharf und wohl nicht jedermans Sache, denn man hat das Gefühl der Mund wird von innen desinfiziert. Ich persönlich mag das Gefühl und schaffe es deshalb auch, die Spülung 60 Sekunden lang im Mund zu behalten. Mein Freund und ich benutzen beide immer Listerine und kommen zu zweit 1-2 Wochen mit einer Flasche aus. Gut finde ich, dass die Sicherung erst zusammen zu drücken ist und dann erst aufgedreht wird, so kommen Kinder nicht sofort an das Produkt.

Fazit
Ich kann diese Mundspülung sehr empfehlen, benutze sie regelmäßig, muss aber dazu sagen, dass meine Zähne nicht weißer geworden sind, das herstellerversprechen wurde damit nicht eingehalten, trotzdem werde ich diese Mundspülung weiter nachkaufen und benutzen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.