Produkttests

The Ritual of Sakura celebrate each day Zuckerpeeling

Erfahrungsbericht

In einem Geschenkset hatte ich das The Ritual of Sakura celebrate each body Scrub mit dem Duft organic rice & cherry blossom enthalten, welches ich jetzt aufgebraucht habe. Hier ist meine Resonanz dazu.

Aufmachung
Das Zuckerpeeling ist in eine Dose, mit aufschraubbarem Deckel, in der 125g Inhalt enthalten sind. Die Dose ist schlicht in Weiß gehalten, mit dem Rituals Logo, der Deckel ist rosafarben. Der Inhalt ist durchsichtig bis weiß.

Herstellerversprechen
Intensive Reinigung sorgt nicht nur für ein besseres Körpergefühl, sondern auch für positive Stimmung. In den traditionellen japanischen Badehäusern ist ein ausgiebiges Körperpeeling zentraler Bestandteil des Reinigungsrituals. Rituals hat sich bei der Kreation von Sakura von diesem uralten Brauch inspirieren lassen. Die einzigartige Zusammenstellung von biologischem Zucker und beruhigenden Ölen befreit die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen. Zudem nährt und vitalisiert sie die Haut. Der fernöstliche Duft der Japanischen Kirschblüte ist eine Wohltat für die Sinne.

Inhaltsstoffe
SUCROSE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ISOPROPYL MYRISTATE, GLYCINE SOJA SOYBEAN OIL, PARFUM / FRAGRANCE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL,ORYZA SATIVA (RICE) EXTRACT, PRUNUS SERRULATA (CHERRY) FLOWER EXTRACT, HEXYL CINNAMAL, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, BENZYL SALICYLATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LINALOOL, CITRONELLOL, GERANIOL, TOCOPHEROL, BENZYL ALCOHOL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, AQUA / WATER, GLYCERIN, ISOEUGENOL.

Anwendung
Das Körperpeeling mit kreisenden, massierenden Bewegungen auf die feuchte Haut auftragen. Mit warmem Wasser abspülen. Nur zur äußerlichen Anwendung. Für eine zarte, strahlende Haut das Körperpeeling ein- bis zweimal wöchentlich anwenden.

Preis
375g 19,50 €

Codecheck
Sehr bedenklich: Butylphenyl Methylpropional, Isopropyl Myristate
Unbedenklich: Argania Spinosa Kernel Oil, Isopropyl Myristate, Macadamia Integrifolia Seed Oil, Oryza Sativa Extract, Persea Gratissima Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Sucrose, Tocopherol
 

Der Doseninhalt
Die Konsistenz ist angenehm auf der Haut.

Erfahrung
Ich muss sagen, dass das Zuckerpeeling eine sehr feste und krümmelige Konsistenz hat. Es ist sehr ölig und riecht stark nach Kirschblüte. Es ist angenehm auf der Haut zu kreisen und löst sich mit der Zeit dann auf, zurück bleibt eine leicht ölige Schicht, die die Haut samtig weich erscheinen lässt. Der Deckel, der Dose ist leicht aufschraubbar und fest, es gelangt kein Produktinhalt nach außen, aber auch kein Wasser hinein.

Nach kurzem Einwirken wurde der Rest des Peelings abgespült und die Haut fühlte sich angenehm glatt an. Der Duft war nach dem Abtrocknen noch stunden danach wahrzunehmen.

Ich kam mit der 125g Dose 3 Monate aus, benutzte das Peeling aber nur bei jedem 2. Duschgang.

Fazit
Das Peeling kann ich weiterempfehlen, ich würde es mir aber nicht nachkaufen, denn der Duft war mir persönlich zu stark parfümiert und zu intensiv. Die Ölschicht mochte ich nicht so auf der Haut, dennoch gefiel mir die Konsistenz des Peelings und der Effekt, der entstand, denn meine Haut fühlte sich wirklich sehr glatt und weich an. Außerdem sind 2 Inhaltsstoffe sehr bedenklich und der Preis ist nicht gerade günstig. Super finde ich, dass Rituals gegen Tierversuche sind. Folgendes steht auf der Homepage:

Was uns wichtig ist
• Es versteht sich von selbst, dass unsere Produkte nicht an Tieren getestet werden, sondern nur an freiwilligen Testpersonen.
• Wir unterstützen „Proefdiervrij“, den niederländischen Verband zur Bekämpfung von Tierversuchen.
• All unsere Produkte wurden von führenden Dermatologen getestet.
• Für unsere Verpackungen verwenden wir so weit wie möglich Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern, FSC-zertifizierte Papiere und Kartons sowie Glas
• Damit unser ökologischer Fußabdruck möglichst klein bleibt, streben wir danach, den größten Teil unseres Produktprogramms in Europa herstellen zu lassen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.