Produkttests

Balea Feuchtigkeitsshampoo Pfirsich & Cocos

Erfahrungsbericht

Ich habe das Balea Feuchtigkeitsshampoo Pfirsich & Cocos aufgebraucht und möchte euch meine Erfahrung berichten.

Aufmachung
Das Shampoo ist in eine weiß- orange-farbene Flasche, die sehr schlicht, aber trotzdem ansprechend ist. Balea wirbt mit der Aufschrift ‘‘Ohne Silikone‘‘ und schreibt, dass dieses Shampoo einen Anti-Trocken-Effekt hat und für strapaziertes und trockenes Haar geeignet ist. Die Verpackung ist handlich, der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen.

Herstellerversprechen
Trockene Kopfhaut mit Feuchtigkeit verwöhnen: Balea Feuchtigkeits-Shampoo Pfirsich & Cocos mit Anti-Trocken-Effekt verleiht strapaziertem Haar ein gesundes, strahlendes Aussehen. Die besondere Pflegeformel versorgt die Kopfhaut mit Feuchtigkeit. Mit Pfirsich- und Cocos-Extrakt. Die Rezeptur pflegt dank des Aufbaukomplexes mit Vitamin B3 und Provitamin B5 auch strapaziertes und trockenes Haar geschmeidig. Besonders milde Rezeptur.

Inhaltsstoffe
Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Glycerin | Panthenol | Alcohol | Niacinamide | Isopropyl Alcohol | Tocopherol | Ascorbyl Palmitate | Prunus Persica Fruit Extract | Cocos Nucifera Fruit Extract | Parfum | Glycol Distearate | Coco-Glucoside | Glyceryl Oleate | Polyquaternium-10 | Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride | Laureth-4 | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate | Lecithin | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Benzyl Alcohol | Benzyl Salicylate | Hexyl Cinnamal | Limonene | Linalool | Sodium Chloride | Citric Acid | Sodium Acetate

Anwendung
In das feuchte Haar einmassieren. Gründlich ausspülen

Preis
300 ml 0,55 €

Codecheck
Sehr bedenklich:
-Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate (enthält Palmöl)
Bedenklich:
-Laureth-4
-Polyquaternium-10
-Sodium Laureth Sulfate
Leicht bedenklich:
-Lecithin
-Potassium Sorbate
Unbedenklich:
-Alcohol
-Aqua
-Ascorbyl Palmitate
-Citric Acid
-Cocamidopropyl Beatine
-Coco -Glucoside
-Cocos Nucifera Fruit Extract
-Glycerin
-Glyceryl Oleate
-Glycol Distearate
-Hydrogenated Palm Glycerides Citrate
-Hydroxypropyl Guar Hyrdopropyltrimonium Chloride
-Isopropyl Alcohol
-Niacinamide
-Panthenol
-Prunus Persica Fruit Extract
-Sodium Acetate
-Sodium Benzonate
-Sodium Chloride
-Tocopherol

Erfahrung
Zunächst muss ich sagen, dass die Verpackung sehr handlich ist, mir ist die Flasche kein einziges Mal herunter gefallen unter der Dusche. Der Flascheninhalt hat eine milchige Farbe, eine flüssige, aber nicht zu flüssige Konsistenz und duftet sehr nach Pfirsich und Kokos, einfach himmlisch. Ich brauchte nur eine Haselnuss große Menge auf das feuchte Haar geben und das Shampoo einmassieren, es fing ohne weiteres an gut zu schäumen. 

Das Shampoo ließ sich sehr gut im Haar verteilen und schäumte gut, der Duft war mehr als angenehm. Nach kurzem Einwirken wurde es ausgespült und die Haare fühlten sich glatt an. Leider war der Duft nicht mehr im Haar.

Ich kam mit der 300 ml Flasche ein halbes Jahr aus, wasche meine Haare jeden 2.Tag wasche.

Ich benutzte zwischendurch danach die dazu gehörige Spülung, welche die Haare sehr glatt und geschmeidig machte. Wenn ich mal keine Spülung benutzte, waren meine Haare glatt und geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt. Meine Kopfhaut war nicht trocken, meine Haare ließen sich jedes Mal leicht durchkämmen und fühlten sich nach dem Lufttrocknen und auch nach dem Föhnen weich an, glänzten aber nicht mehr als sonst. Ich habe normales Haar und benutzte das Shampoo bis es leer war.

Fazit
Das Shampoo kann ich weiterempfehlen, ich würde es mir auch nachkaufen, denn der Preis ist unschlagbar, die Haare fühlen sich gut an und haben es gut vertragen. Schade ist nur, dass sich der Duft nicht in den Haaren hält, ansonsten Top.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.