Produkttests

Balea Intensivpflege Shampoo Vanille & Mandelöl Erfahrungsbericht

Zum ersten Mal habe ich das Intensivpflege Shampoo Vanille & Mandelöl mit der Repair Formel für beanspruchtes und geschädigtes Haar von Balea benutzt und leer gemacht. Hier sind meine Erfahrungen.

Aufmachung
Die Verpackung des Shampoos ist in eine große Flasche, mit orangefarbenen Deckel. Das Balea Logo ist groß auf der Flasche zu sehen und die gleiche Frau auch. Eine Vanilleblüte und eine Mandel zieren die Flasche. Typisch Balea: Schlicht und einfach.

Herstellerversprechen
Regeneration und Pflege: Balea Intensivpflege verwöhnt beanspruchtes und geschädigtes Haar und verleiht ihm strahlenden Glanz und Ausdrucksstärke – bis in die Spitzen.
Pflegt und regeneriert: Strapaziertes und geschädigtes Haar mit Pflege verwöhnen: Balea Intensivpflege-Shampoo Vanille & Mandelöl mit Repair-Formel pflegt Haar von Ansatz bis in die Spitzen und verleiht ihm so strahlenden Glanz und Ausdrucksstärke.
–    Die besondere Pflegeformel sorgt für glänzendes, gepflegtes und regenerierendes Haar. Mit Vanille-Extrakt und Mandelöl.
–    Die Rezeptur pflegt ihr Haar dank des Aufbaukomplexes mit Vitamin B3 und Provitamin B5 wunderbar geschmeidig
–    Besonders milde Rezeptur

Inhaltsstoffe
AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | PANTHENOL | NIACINAMIDE | ALCOHOL | SODIUM ACETATE | ISOPROPYL ALCOHOL | VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT |PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL | PARFUM | PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL | GLYCOL DISTEARATE | GLYCERIN | POLYQUATERNIUM-10 | HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | LAURETH-4 | SODIUM BENZOATE | POTASSIUM SORBATE.

Anwendung
In das feuchte Haar einmassieren. Gründlich ausspülen.

Preis
300 ml 0,55 €

Codecheck
Bedenklich: Laureth-4, PEG-40, Polyquaternium-10, Sodium Laureth Sulfate
Leicht bedenklich: Potassium Sorbate
Unbedenklich: Alcohol, Aqua, Citric Acid, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Glycol Distearete, Hydrohypropyl Guar, Isopropyl Alcohol, Niacinamide, Panthenol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Sodium Acetate, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Vanilla Planifolia -Fruit Extract.

Erfahrung
Ich habe das Shampoo passend zur Spülung aufgebraucht und muss sagen, dass ich den Duft als sehr angenehm empfinde, es duftet nach Vanille mit einem Hauch von Mandel. Ich benötigte von dem Produkt nicht viel, eine Haselnussgroße Menge genügte, es entstand sofort ein schöner sanfter Schaum, den ich gut verteilen konnte. Die Konsistenz des Shampoos ist eher flüssig, aber händelbar und die Farbe ist milchig bis transparent.

Nach kurzem Einwirken wurde das Shampoo ausgespült und die Haare fühlten sich angenehm glatt und gereinigt an. Leider war der Duft nicht mehr im Haar.

Ich kam mit der 300 ml Flasche 3 Monate aus, muss aber dazu schreiben, dass ich meine Haare nur jeden 2.Tag wasche.

Ich benutzte die passende Spülung. Meine Haare ließen sich jedes Mal leicht durchkämmen und fühlten sich nach dem Lufttrocknen und auch nach dem Föhnen weich an.

Fazit
Das Shampoo kann ich weiterempfehlen, der Preis ist unschlagbar bei der Menge an Produkt und der Duft gefällt mir wirklich sehr. Ich würde es mir aber nicht nachkaufen, denn es hat meine Haare gefühlt weicher gemacht, aber besonders gepflegt wurden sie durch das Shampoo und die passende Pflegespülung auf Dauer nicht.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.