Produkttests

Balea Professional Winter Protect Shampoo

Erfahrungsbericht

Gerade im Winter waren meine Haare sehr trocknen und strapaziert, genauso wie die Kopfhaut. Als ich das Winter Protect Shampoo von Balea Professional entdeckte, kaufte ich es mir sofort, um es zu testen. Ich möchte euch jetzt über meine persönliche Erfahrung mit diesem Shampoo berichten.

Aufmachung
Die Verpackung des Shampoos ist in einer Tubenform, wie alle Produkte von Balea Professional. Sie ist in einer hellblauen und schimmernden Tube und weist daraufhin, dass es ein limitiertes Shampoo ist. Es hat mich optisch sehr angesprochen. Der Deckel ist aufklappbar.

Herstellerversprechen
Balea Professional Winter Protect Shampoo mit der leistungsstarken Pflegeformel reinigt strapaziertes Haar sanft und schützt es gegen äußere Einflüsse wie Kälte und trockene Heizungsluft-für eine besonders reichhaltige pflege an kalten Wintertagen.
-für strapaziertes Haar
-schützt bei Kälte und trockener Heizungsluft
-ohne Silikone

LEISTUNGSSTARKE FORMEL
– Das reichhaltige Shampoo pflegt und nährt strapaziertes Haar.
– Anti-Statik-Formel, die ‘‘fliegende‘‘ Haare verhindert.
– Das Haar fühlt sich weich und geschmeidig an und erhält sichtbaren Glanz.
– Glättet die Haaroberfläche und hilft, die Kämmbarkeit zu verbessern.
– Die pflegende Formel mit Panthenol schützt das Haar und die Kopfhaut vor dem Austrocknen.
– Mit Phytokeratin und Pitaya Extrakt.
– Silikonfreie Rezeptur.

Inhaltsstoffe
AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | LAURETH-2 | SODIUM LAUROYL GLUTAMATE | PEG-4 DISTEARYL ETHER | GLYCERIN | PANTHENOL | HYDROLYZED CORN PROTEIN | HYDROLYZED SOY PROTEIN | HYDROLYZED WHEAT PROTEIN | DISTEARYL ETHER | DICAPRYLYL ETHER | HYLOCEREUS UNDATUS FRUIT EXTRACT | POLYQUATERNIUM-10 | CITRIC ACID | PROPYLENE GLYCOL | SODIUM CITRATE | PARFUM | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL.

Anwendung
Sanft ins nasse Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und sorgfältig mit lauwarmen Wasser ausspülen. Vegan.

Preis
250 ml 1,35 €

Codecheck
Bedenklich: Laureth-2, PEG-4 Distrearyl Ether, Polyquaternium-10, Sodium Laureth Sulfate
Leicht bedenklich: Phenoxyethanol, Propylene Glycol
Unbedenklich: Aqua, Citric Acid, Cocamidopropyl Betaine, Distrearyl Ether, Glycerin, Hydrolyzed Wheat Proetin, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Panthenol, Sodium Chloride, Sodium Citrate, Sodium Lauroyl Glutamate

Erfahrung
Ich benutzte das Shampoo im Winter und muss sagen, dass ich es gut finde. Den Deckel der Tube konnte man super aufklappen und es lief kein Shampoo raus, bevor man die Tube gedrückt hat. Die Form der Flasche ist perfekt, mit fiel das Shampoo kein einziges Mal herunter. Der Inhalt der Tube war hatte die Farbe von Perlmutt, hat eine gute Konsitenz, ist nicht zu flüssig und eher fest.  Es reichte für meine Haarlänge (Schulterblatt lang) keine Haselnussgroße Menge, ich musste etwas mehr nehmen, um es zum Schäumen zu bringen. Das Shampoo ließ sich sehr gut im nassen Haar verteilen und schäumte direkt angenehm. Der Duft war zudem sehr angenehm und passte zur Jahreszeit. Nach kurzem Einwirken wurde es ausgespült und die Haare fühlten sich angenehm glatt an. Leider war der Duft nicht mehr im Haar.

Ich kam mit der 250 ml Tube 4 Monate aus, muss aber dazu schreiben, dass ich meine Haare nur jeden 2.Tag wasche.

Ich benutzte keine Spülung, sondern nur das Shampoo, denn leider gab es zu dem Shampoo keine passende Spülung. Meine Haare ließen sich jedes Mal leicht durchkämmen und fühlten sich nach dem Lufttrocknen und auch nach dem Föhnen weich an.

Fazit
Das Shampoo kann ich weiterempfehlen, das Preisleistungsverhältnis ist super, ich würde es mir im Winter nochmal nachkaufen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.