Produkttests

Rituals Yogi Flow Indian Rose & Sweet Almond Oil

Erfahrungsbericht

In einem Geschenkset hatte ich das Rituals Yogi Flow Indian Rose & Sweet Almond Oil, einem Duschschaum, der in einem 50ml Fläschchen enthalten war. Ich habe ihn aufgebraucht und möchte euch hierzu Resonanz geben.

Aufmachung
Das Öl ist in eine kleine auffällig rote Flasche mit Druckkopf enthalten, mit dem Rituals Logo und einem Mandala-artigen Bild. Sehr ansprechend. Der Inhalt ist ein durchsichtiges Öl, das aufschäumt, sobald es mit dem Körper Kontakt bekommt.

Herstellerversprechen
Mit unserem The Ritual of Ayurveda Duschschaum starten Sie voller Energie in den neuen Tag. Das Gel verwandelt sich bei Kontakt mit Wasser in einen reichhaltigen Schaum, der sich wunderbar leicht auf der Haut verteilen lässt. Der Duft ist eine Komposition aus den ayurvedischen Inhaltsstoffen Süßes Mandelöl und Indische Rose. Verlängern Sie das einzigartige Dufterlebnis, indem Sie nach dem Duschen mit dem Duschschaum Yogi Flow die Körpercreme Honey Touch und das Chakra Körperöl anwenden. Der Duft begleitet Sie durch den ganzen Tag und bringt Körper und Geist in Einklang.

Insider-Tipp: Duschen oder baden Sie mit wärmendem Mandelöl, um die Kälte zu vertreiben.

Inhaltsstoffe
AQUA/WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, ISOPENTANE, SORBITOL, ISOPROPYL PALMITATE, PARFUM/FRAGRANCE, ISOBUTANE, PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, CITRIC ACID, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, COUMARIN, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, BENZYL BENZOATE, ROSA DAMASCENA FLOWER OIL.

Anwendung
Etwas Gel in die Handfläche geben und in die feuchte Haut einmassieren, sodass sich die pflegende Wirkung des reichhaltigen Schaums entfaltet.

Warnung
BEHÄLTER STEHT UNTER DRUCK. INHALT STEHT UNTER DRUCK. KONTAKT MIT DEN AUGEN VERMEIDEN. BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN GRÜNDLICH MIT WASSER AUSSPÜLEN. AUCH LEEREN BEHÄLTER NICHT DURCHBOHREN ODER VERBRENNEN. VOR SONNE UND TEMPERATUREN ÜBER 50 °C/120 °F SCHÜTZEN. NICHT AUF OFFENE FLAMME ODER GLÜHENDES MATERIAL SPRÜHEN. FÜR KINDER UNZUGÄNGLICH AUFBEWAHREN. AUSSCHLIESSLICH GEMÄSS DEN GEBRAUCHSHINWEISEN ANWENDEN. ENTHÄLT 5,2 GEWICHTSPROZENT ENTZÜNDLICHE BESTANDTEILE.

Preis
200 ml 8,50 €

Codecheck
keine Info

Erfahrung
Das Duschöl ist super, ich kam sehr lange damit aus, ca. 2 Monate, da ich immer nur sehr wenig gebraucht habe, eine Erbsengroße Menge reichte aus, um meinen ganzen Körper einzuschäumen. Das Öl verwandelte sich direkt mit dem Körperkontakt zu Schaum und duftete zwar intensiv, aber sehr angenehm. Nach dem Abspülen, bleibt eine leicht ölige Schicht zurück, die die Haut samtig weich erscheinen lässt. Vorher habe ich das Öl immer kurz geschüttelt.

Nach dem Abtrocknen, war der Duft noch Stunden später wahrzunehmen.

Fazit
Das Duschöl kann ich weiterempfehlen, der Preis ist zwar hoch, aber man kommt sehr lange mit dem Produkt aus, denn das Öl bzw. der Schaum ist sehr ergiebig. Der Duft ist sehr intensiv, ist Geschmacksache, aber mir gefiel er. Meine Haut fühlte sich wirklich sehr glatt und weich an. Super finde ich, dass Rituals gegen Tierversuche sind. Folgendes steht auf der Homepage:

Was uns wichtig ist
• Es versteht sich von selbst, dass unsere Produkte nicht an Tieren getestet werden, sondern nur an freiwilligen Testpersonen.
• Wir unterstützen „Proefdiervrij“, den niederländischen Verband zur Bekämpfung von Tierversuchen.
• All unsere Produkte wurden von führenden Dermatologen getestet.
• Für unsere Verpackungen verwenden wir so weit wie möglich Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern, FSC-zertifizierte Papiere und Kartons sowie Glas
• Damit unser ökologischer Fußabdruck möglichst klein bleibt, streben wir danach, den größten Teil unseres Produktprogramms in Europa herstellen zu lassen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.