Produkttests

I AM PRECIOUS Udo Walz Berlin Repair Conditioner

Erfahrungsbericht

Passend zum Shampoo habe ich mir den Repair Conditioner gekauft und aufgebraucht. Hier ist meine Resonanz zum Produkt.

Aufmachung
Der repair conditioner aus der Udo Walz-Reihe I AM PRECIOUS moringa, hat dieselbe Aufmachung wie das Shampoo, ist in eine runde Flasche mit Klappdeckel enthalten. Schlicht und einfach, aber trotzdem ansprechend.

Herstellerversprechen
Reparierende Haarspülung mit Moringa- und Avocadoöl versorgt das Haar mit wichtigen Nährstoffen, neutralisiert Gerüche, gibt einen tollen Glanz und hilft gegen Spliss. Rein damit in die feuchten Längen und Spitzen. 2-3 Minuten einwirken lassen, ausspülen. Dein Haar kann eine Tiefenpflege vertragen? Dann 1X pro Woche statt des Conditioners das I AM PRECIOUS 3 Minute Repair Treatment verwenden.

Inhaltsstoffe
Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycine Soja Oil, Persea Gratissima Oil, Propylene Glycol, Behentrimonium Chloride, Glyceryl Stearate, Ceteareth-20, Phenoxyethanol, Cetrimonium Chloride, Parfum, Moringa Oleifera Seed Oil, Tocopherol, Disodium EDTA, Helianthus Annuus Seed Oil, Isopropyl Alcohol, Benzoic Acid, Citric Acid, Dehydroacetic Acid, Sodium Hydroxide

Anwendung
Das Körperpeeling mit kreisenden, massierenden Bewegungen auf die feuchte Haut auftragen. Mit warmem Wasser abspülen. Nur zur äußerlichen Anwendung. Für eine zarte, strahlende Haut das Körperpeeling ein- bis zweimal wöchentlich anwenden.

Preis
300 ml 7,95 €

Codecheck
Sehr bedenklich: Kann Palmöl enthalten
Bedenklich: Cetearch-20, Disodium Edta
Leicht bedenklich: Behentrimonium Chloride, Benzoic Acid, Cetrimonium Chloride, Phenoyethanol, Propylene Glycol, Sodium Hydroxide
Unbedenklich: Aqua, Cetearyl Alcohol, Citric Acid, Dehydroacetic Acid, Glyceryl Stearate, Glycine Soja Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Isopropyl Alcohol, Moringa Oleifeira Seed Oil, Perse Gratissima Oil, Tocopherol

Erfahrung
Ich muss sagen, dass der Conditioner von der Konsistenz her sehr flüssig ist, ich musste aufpassen, dass mir das Produkt nicht sofort durch die Finger läuft, bzw. aus den Haaren läuft, denn es ist fast so flüssig wie Wasser. Ich habe den Conditioner kurz einwirken lassen und dann ausgespült, meine Haare fühlten sich glatt und seidig an, auch nach dem lufttrocknen, war das Ergebnis sehr schön. Der Duft ist derselbe wie beim Shampoo, einfach himmlisch. Ich kam genau wie mit dem Shampoo 3 Monate mit dem Conditioner aus.

Fazit
Den Conditioner von Duo Walz kann ich weiterempfehlen, ich würde mir die Reihe nochmal kaufen, denn die Produkte sind sehr ergiebig, abgesehen von der Konsistenz des Conditioners, braucht man von dem Produkt auch nicht so viel. Der Preis ist zwar höher als von herkömmlichen Produkten, aber mit den 300ml kommt man echt sehr lange aus.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.