Produkttests

Balea Feuchtigkeits Spülung Pfirsich & Cocos

Erfahrungsbericht

Passend zum Shampoo habe ich die Balea Feuchtigkeits Spülung Pfirsich & Cocos aufgebraucht und möchte euch davon berichten.

Aufmachung
Die Verpackung der Spülung ist dieselbe, wie vom Shampoo, orangefarben und weiß, sehr schlicht. 

Herstellerversprechen
Wunderbare Geschmeidigkeit, Leichtigkeit und seidiger Glanz: Balea feuchtigkeitsspendende Haarpflege schenkt Ihrem Haar ein glänzendes, strahlendes Aussehen – bis in die Spitzen. Leichte Kämmbarkeit und Elastizität: Balea Feuchtigkeits-Spülung Pfirsich & Cocos mit Anti-Trocken-Effekt pflegt Ihr Haar und glättet die Haarstruktur von außen. Trockenes, strapaziertes Haar gewinnt so mehr Glanz und Geschmeidigkeit – für einen glanzvollen Auftritt.

Inhaltsstoffe
Aqua ·  Sodium Laureth Sulfate ·  Cocamidopropyl Betaine ·  Glycerin ·  Sodium Chloride ·  Panthenol ·  Alcohol ·  Niacinamide ·  Tocopherol ·  Ascorbyl Palmitate ·  Prunus Persica Fruit Extract · Cocos Nucifera Fruit Extract · Parfum · Glycol Distearate · Coco-Glucoside · Glyceryl Oleate ·  Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride ·  Laureth-4 ·  Hydrogenated Palm Glycerides Citrate ·  Lecithin ·  Sodium Benzoate ·  Potassium Sorbate ·  Benzyl Alcohol · Benzyl Salicylate ·  Hexyl Cinnamal ·  Limonene ·  Linalool ·  Citric Acid

Anwendung
Nach der Haarwäsche ins deuchte Haar einmassieren und kurz einwirken lassen. Gründlich ausspülen.

Preis
300 ml 0,65 €

Codecheck
Sehr bedenklich:
-Cetearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate
Leicht bedenklich:
-Potassium Sorbate
Unbedenklich:
-Alcohol
-Aqua
-Cetearyl Alcohol
-Citric Acid
-Cocos Nucifera Fruit Extract
-Glycerin
-Isopropyl Palmitate
-Niacinamide
-Panthenol
-Prunus Persica Fruit Extract
-Sodium Benzoate

Erfahrung
Die Spülung hat einen angenehmen Duft nach Pfirsich und Kokos und eine cremige Konsistenz, wovon ich 2 Haselnussgroße Mengen benötigte, die ich in meine Haarlängen einmassierte. Die Spülung blieb 1-2 Minuten in meinen Haaren, danach ausgewaschen. Beim Auswaschen bemerkte ich, dass meine Haare glatt und geschmeidig waren. Leider blieb der Duft nicht, er verschwand mit dem Auswaschen. Ich ließ meine Haare oft lufttrocknen, aber habe sie auch geföhnt, das Ergebnis war dasselbe, die Haare fühlten sich geschmeidig und weich an, quasi mit Feuchtigkeit versorgt.
Ich kam mit der 300 ml Flasche ungefähr ein halbes Jahr aus benutzte die Spülung jedes Mal mit dem dazugehörigen Shampoo jeden 2.Tag.

Ich benutzte zwischendurch die passende Pflegekur nach dem Waschen und meine Haare fühlten sich weich, geschmeidig an und glänzten nach einigen Anwendungen, egal ob luftgetrocknet oder geföhnt. Ich habe normales Haar und habe die Pflegeserie sehr gut vertragen.

Fazit
Die Spülung kann ich weiterempfehlen und würde sie mir nachkaufen, der Preis ist super, das Einzige, was ich zu bemängeln hätte, ist, dass Palmöl enthalten ist und der Duft nicht in den Haaren bleibt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.