Produkttests

Alverde Pflege-Dusche Bio-Vanille Bio-Mandarine

Erfahrungsbericht

Als ich im DM Laden war, suchte ich mir ein Duschgel, welches zum Frühlingsbeginn passte. Ein Duschgel fiel mir sofort ins Auge und zwar die alverde Pflege-Dusche Bio Vanille und Bio Mandarine. Hier sind meine Erfahrungen zum Produkt.

Herstellerversprechen
Die Rezeptur mit Vanille-und Mandarinen-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau reinigt sanft, aber gründlich und schenkt ein angenehmes, gepflegtes Hautgefühl. Natürliche Pflegestoffe machen die Haut zart und geschmeidig, ohne sie dabei auszutrocknen. Die Duftkomposition aus wertvoller Vanille und fruchtiger Mandarine verleiht ein besonderes Dufterlebnis und erfrischt die Haut.

Unsere Produkte versprechen:
– Pflegekompetenz seit über 25 Jahren
-Verzicht auf rein synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe
-Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau
-Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
-Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Glycerin, Maris Sal, Sodium Lactate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Vanilla Planifolia Fruit Extract*, Citrus Aurantium Dulcis Peel Extract*, Citrus Tangerina Extract*, Alcohol*, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Citronellol**, Citral** * 
-Wässrig-alkoholischer Vanilleauszug (Bio-Alkohol)*, Kokostenside, Zuckertensid, pflanzliches Glycerin, Meersalz, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Orangenschalenextrakt*, Mandarinenextrakt*, Mischung ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen

Anwendung
Zur Anwendung gab es auf der Verpackung keine Beschreibung, ich habe mich unter der Dusche mit der Pflege Dusche eingeschmiert, gereinigt und dann den Schaum abgespült.

Preis
250ml 1,45 €

Codecheck
Leicht bedenklich: Citral
Unbedenklich: Alcohol, Aqua, Citrus Aurantium Dulcis Peel Extract, Citrus Tengerina Extract

Erfahrung
Ich muss sagen, dass die Pflege Dusche sehr angenehm duftet, die Mandarine dominiert in dem Fall, jedoch ist die Vanille raus zu riechen. Es duftet einfach nur himmlisch und macht die Dusche zu einem echten Dufterlebnis. Die Farbe des Duschgels ist leicht orange, aber durchsichtig und hat eine gelige dickflüssige Konsistenz. Was mich persönlich überrascht hat, war das Aufschäumen, denn oft schäumen naturkosmetische Duschgele nicht stark auf, was bei diesem Duschgel nicht der Fall war. Der Schaum war sehr angenehm auf der Haut und reinigte sanft. Meine Haut fühlte sich geschmeidig und gepflegt an nach dem Abtrocknen. Leider hielt der Duft sich nicht auf der Haut, was aber nicht tragisch war. Ich kam mit der Flasche ca. einen Monat aus, brauchte nicht sehr viel vom Produkt.

Fazit
Ich kann die Pflege-Dusche von Alverde nur weiterempfehlen und würde mir die Pflege-Dusche jederzeit nachkaufen, ist leider eine Limited-Edition, deshalb werde ich mir wahrscheinlich noch 2 Backups holen. Ich werde auf jeden Fall die anderen Sorten von Alverde ausprobieren. Der Preis ist unschlagbar und die Pflege auch.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.