Produkttests

Kneipp Männersache 2.0 Blutorange schwarzer Pfeffer

Erfahrungsbericht

Ich habe das Duschgel Männersache 2.0 getestet und aufgebraucht in der Richtung Blutorange und schwarzer Pfeffer, für Haut und Haare und berichte euch jetzt von meinen Erfahrungen mit dem Produkt.

Aufmachung
Die Tube mit dem 200ml Inhalt ist sehr ansprechend gestaltet, hat ein Holzmuster bzw. senkrechte Streifen, die dunkelgrau- bis braun gehalten sind. Eine Blutorange und Pfefferkörner zieren die Tube und die Schrift ist in knallrot. Der Inhalt der Tube ist orange-perlmutt farben.

Herstellerversprechen
Männerpflege mit Naturkompetenz:
-Natürliche, pflanzliche Pflegeformel
-Schützt die Haut vor dem Austrocknen
-Deutlich verbessertes Hautgefühl während und nach dem Duschen
-Minimiert den Feuchtigkeitsverlust der Haut*
*Experimentelle Studie: Messung der Hautfeuchtigkeit nach Anwendung

Kneipp wirkt. Natürlich!
-Pflanzliche Pflegewirkstoffe, ohne Konservierungsstoffe (Konservierungsstoffe gemäß EU-Kosmetikverordnung, ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle, von erfahrenen Naturwissenschaftlern und Dermatologen entwickelt und geprüft, Hautverträglichkeit von Universiätshautklinik bestätigt, Umwelt- und ressoucenschonende Unternehmungsphilosophie, Kneipp setzt sich für das Wohlergehen von Mensch und Tier ein*
*Tierversuche für kosmetische Mittel sind in der EU verboten, Made in Germany by Kneipp.

Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glyceryl Oleate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Panthenol, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Piper Nigrum (Pepper) Fruit Extract, Juniperus Virginiana Oil, Limonene, Linalool, Citronellol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycol Distearate, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Tocopherol, CI 15985, CI 16255.

Anwendung
Über die Anwendung steht nichts auf der Tube drauf, ich habe es ganz normal unter der Dusche benutzt, den nassen Körper damit eingerieben und danach abgeduscht. Hinweis: Kosmetisches Mittel. Nicht einnehmen und für Kinder unzugänglich aufbewahren.

Preis
200 ml 3,99 €

Codecheck
Sehr bedenklich: CI15985
Bedenklich: PEG-14-m, PEG-18, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Sodium Laureth Sulfate
Leicht bedenklich: Sodium Hydroxide
Unbedenklich: Aqua, CI16255, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Cocos Nucifera Oil, Glycerin, Glyceryl Oleate, Glycol Distearate, Hydroxylpropyl Methylcellulose, Juniperus Virginiana Oil, Panthenol, Sesamun Indicum Seed Oil, Sodium Anisete, Sodium Levulinate, Tocopherol

Erfahrung
Ich habe die Kneipp 2in1 Dusche aufgebraucht und muss sagen, dass mir der Duft zwar gefallen hat, jedoch riecht man die Blutorange nur wenig heraus, der Pfefferduft dominiert, trotzdem ist der Duft mal was anderes. Die Verpackung war sehr handlich und vor allem dicht, es gelang kein Duschgel raus und kein Wasser hinein, der Verschluss war sehr fest. Ich habe das Duschgel für Körper und Haar benutzt und habe es sehr gut vertragen, es dauerte etwas bis genug Schaum entstand, trotzdem war es angenehm, sich mit dem Duschgel zu waschen. Der Duft blieb noch 1-2 Stunden danach auf der Haut und war überhaupt nicht unangenehm, sondern erfrischend anders. Ich duschte mich jeden Tag mit dem Produkt und kam mit der 200ml Tube 2 Monate aus.

Die Konsistenz

Fazit
Das Duschgel kann ich weiterempfehlen, ich würde es mir aber nicht nachkaufen, denn der Preis war hoch und der Duft hat mich persönlich nicht ganz so angesprochen, da auch beim einschäumen fast nur der Pfeffer raus zu riechen war.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.