Produkttests

Old Spice Cooling Shower Gel+Shampoo

Erfahrungsbericht

In Polen habe ich mir das old spice cooling shower gel+shampoo gekauft und es aufgebraucht. Hier ist meine Resonanz.

Aufmachung
Das Duschgel und gleichzeitig Shampoo, ist in eine große 400 ml Flasche, schlicht in rot, blau und weiß, mit dem typischen old spice Logo und einem Kopf+Körper, 2in1, damit wird nochmal drauf hingewiesen, dass das Produkt für Haar und Körper ist. Die Flasche ist handlich und den Deckel kann man auf und zu klappen. 

Herstellerversprechen
Das Hair & Body Wash präsentiert Old Spice in praktischer 2in1Formel Duschgel und Shampoo in einem. Die perfekte Pflege für Haare und Körper. Das Duschgel verleiht bis zu sieben Stunden lang männlichen Duft.

Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Sodium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Sodium Citrate, Sodium Benzoate, Sodium Xylenesulfonate, Citric Acid, Disodium EDTA, Limonene, Benzyl Salicylate, Linalool, Hydroxycitronellal, Magnesium Chloride, CI42090, CI177200, Mthylisothiazolinone, CI19140.

Anwendung
Über die Anwendung steht nichts drauf, ich habe mich unter der Dusche damit ganz normal eingeschäumt und danach abgespült.

Preis
250 ml ca. 2,50 €

Codecheck
Sehr bedenklich: CI17200, CI19140, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone
Bedenklich: Cocamide MEA, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Tetrasodium Edta
Leicht bedenklich: CI42090, Dimethicone, Sodium Xylene Sulfonate
Unbedenklich: Aqua, Citric Acid, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Sodium Citrate

Erfahrung
Das old spice coolind shower gel+shampoo war sehr angenehm auf der Haut, sehr erfrischend, vor allem im Sommer gibt es Einem, einen richtigen Frische Kick. Ich habe dasProdukt für Körper, sowie für die Haare benutzt und muss sagen, dass ich es sehr gut vertragen habe. Der Duft riecht etwas minzig und sehr männlich, hielt sich auch noch sehr lange nach dem Abtrocknen auf der Haut. Mit der 400ml Flasche kam ich fast ein halbes Jahr aus, ich duschte täglich mit dem Duschgel und brauchte nie mehr als eine Haselnussgroße Menge, denn es schäumte gut auf.

Fazit
Das shower gel+shampoo von old spice kann ich weiterempfehlen, es hält das, was es verspricht, riecht angenehm, auch noch nach dem Duschen, nicht zu aufdringlich, sondern sehr frisch. Der Preis ist etwas teurer, aber es ist sehr ergiebig. Ich würde es mir aber aufgrund der Inhaltsstoffe, die bei Codecheck ermittelt und eingestuft wurden nicht nachkaufen, denn da gibt es günstigere Varianten, mit weitaus unbedenklicheren Inhaltstoffen. Es hat meiner Haut und dem Haar nicht geschadet und war sehr ergiebig.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.