Produkttests

I AM PRECIOUS Moringa Udo Walz Repair Shampoo

Erfahrungsbericht

Ich habe mir im dm das Shampoo I AM PRECIOUS von Udo Walz in der Sorte moringa gekauft, da mich der Duft und die Aufmachung absolut überzeugt haben. Hier sind meine Erfahrungen mit dem Shampoo.

Aufmachung
Das Shampoo ist in einer runden fliederfarbenen Flasche, schlicht gehalten und mit schwarzem Aufdruck und ein Spruch ziert die Flasche. Der Inhalt besteht aus 300ml und den Deckel kann man auf- und zu klappen.

Herstellerversprechen
Mildes sulfatfreies Shampoo mit pflegendem Avocado-Extrakt und besonders reinigendem und desinfizierendem Moringa-Extrakt. Trocknet das Haar nicht aus, verleiht Geschmeidigkeit und Sprungkraft.  Ab damit ins nasse Haar, aufschäumen und gründlich ausspülen. Du brauchst außerdem Schutz vor Spliss und noch mehr Glanz? Dann ist der I AM PRECIOUS Conditioner das Mega-Pflege-Paket für deine gestressten und angegriffenen Haare.

Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Sodium Chloride, Cocoamidopropyl Betaine, Propylene Glycol Dioleate, Glycol Distearate, Disodium Cocoyl Glutamate, Polyquaternium-10, Persea Gratissima Fruit Extract, Moringa Oleifera Leaf Extract, Polyquaternium-16, Phenoxyethanol, Parfum, Laureth-4, Sodium Cocoyl Glutamate, Glycerin, Disodium EDTA, Citric Acid, Dehydroacetic Acid, Benzoic Acid, Sodium Benzoate.

Anwendung
Ab damit ins nasse Haar, aufschäumen und gründlich ausspülen.

Preis
300 ml 7,95 €

Codecheck
Bedenklich: Disodium Edta, Laureth-4, Polyquaternium-10, Polyquaternium-16
Leicht bedenklich: Benzoic Acid, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate
Unbedenklich: Aqua, Betaine, Citric-Acid, Dehydroacetic Acid, Disodium Cocoyl Glutamate, Glycerin, Glycol Distearate, Moringa Oleifera Leaf Extract, Persea Gratissima Fruit Extract, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Sodium Cocoyl Glutamate

Erfahrung
Ich muss sagen, dass das Shampoo eine sehr feste Konsistenz hat, was mir persönlich gefällt, denn dann wird nicht zu viel Produkt verschwendet. Es hat einen himmlischen, fruchtigen Duft und dieser entfaltet sich nochmal unter der Dusche. Ich habe nur eine kleine Menge für meine Haare gebraucht, das Shampoo schäumte sofort auf. Nach kurzem Einwirken, wurde das Ganze ausgespült und die Haare fühlten sich angenehm glatt und sauber an. Ich konnte sie problemlos ohne Ziepen durchkämmen. Ich habe die passende Spülung benutzt, allerdings nicht immer. Auch ohne Spülung waren die Haare sehr geschmeidig und glatt, ich habe sie immer lufttrocknen lassen und das Ergebnis war immer sehr schön. Mit der 300ml Flasche kam ich 3 Monate aus.

Fazit
Das Shampoo kann ich weiterempfehlen, ich würde es mir auf jeden Fall nochmal holen, da meine Haare die Reihe von Udo Walz sehr gut vertragen haben, der Duft einfach himmlisch ist und das Produkt sehr ergiebig ist. Der Preis ist zwar teuer, aber trotzdem bin ich vom Shampoo überzeugt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.