Produkttests

Balea LUXURY Verwöhn Bodylotion RED LOVE

Erfahrungsbericht

Ich habe die Bodylotion von Balea LUXURY Zum Geburtstag geschenkt bekommen und diese aufgebraucht. Meine Erfahrungen mit dieser Bodylotion könnt ihr weiter unten nachlesen. 

Balea LUXURY Verwöhn Bodylotion RED LOVE

Aufmachung
Die Verpackung der Bodylotion ist sehr ansprechend. Die Flasche hat einen Pumpspender, welchen man nach links und rechts drehen und somit verschließen kann. Die Flasche hat einen schimmernden Aufkleber, der gemustert ist und die Produktschrift ‘‘Balea LUXURY Verwöhnende Bodylotion RED LOVE‘‘ enthält.

Herstellerversprechen
Die Verwöhn Bodylotion Red Love schenkt Ihnen mit dem anregend-magischen Verwöhnduft mit einem Hauch von Kokos und Pfirsich ein emotionales Pflegeerlebnis. Die Rezeptur mit Argan- und Marulaöl und Bernstein-Extrakt schmeichelt Ihrer Haut. Mit einer Extraportion Feuchtigkeit sorgt die verwöhnende Bodylotion für ein streichelzartes Hautgefühl. So erleben Sie eine besondere und zugleich sanfte Pflege Ihrer Haut – genießen Sie Ihren ganz persönlichen Verwöhnmoment. Vegan.

Inhaltsstoffe
Aqua | Glycerin | Ethylhexyl Stearate | Isopropyl Palmitate | Dicaprylyl Ether | Argania Spinosa Kernel Oil | Panthenol | Alcohol | Amber Extract | Sclerocarya Birrea Seed Oil | Parfum | Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer | Sodium Polyacrylate | Phenoxyethanol | Benzyl Alcohol | Citronellol | Sodium Hydroxide | Citric Acid

Anwendung
Zur Anwendung gibt es keine Beschreibung, ich habe mich mit der Bodylotion nach dem Abtrocknen am gesamten Körper eingecremt.

Preis
200ml 2,95€

Codecheck

Sehr bedenklich:
-Ethylhexyl Stearate (enthält Palmöl)
-Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer (enthält Microplastik)
 Leicht bedenklich:
-Phenoxyethanol
-Sodium Hydroxide
-Sodium Polyacrylate
Unbedenklich:
-Alcohol
-Aqua
-Argania Spinosa Kernel Oil
-Citric Acid
-Dicarprylyl Ether
-Ethylhexyl Stearate
-Glycerin
-Isopropyl Palmitate
-Panthenol
-SCLEROCARYA Birrea Seed Oil

Erfahrung    
Mir gefiel die Aufmachung und Optik dieser Bodylotion sehr, der Pumpspender war perfekt, um die Creme zu portionieren, ich habe nie zu viel Creme benutzen müssen. Der Duft nach Pfirsich und Kokos ist himmlisch gewesen und auch die Konsistenz der Creme war super: Leicht flüssig, aber nicht zu flüssig und sehr gut zu verteilen. Die Creme ist schnell eingezogen und hat keinen unangenehmen Film hinterlassen, sondern spendete Feuchtigkeit. Der Duft war nicht zu stark, eher angenehm und blieb bis zum nächsten Tag auf der Haut.

Mit der Creme bin ich 4 Wochen lang ausgekommen, denn ich benutzte sie jeden 2. Tag für den gesamten körper. Meine Haut war jedesmal weich, hatte ein geschmeidiges Gefühl und duftete himmlich nach Pfirsich und Kokos.
 

Fazit
Die Creme war Verwöhnung für die Sinne, der Preis war in Ordnung, das Produkt ist vegan, ich habe die Bodylotion wirklich gerne benutzt, der einzige Grund, weshalb ich dieses Produkt nicht noch einmal kaufen würde, ist das darin enthaltene Microplastik. Ich finde es erschreckend, sich mit einem Produkt die Haut einzucremen, welches Microplastik enthält, auch wenn es in sämtlichen Duschgels und Kosmetika enthalten ist. Schade, denn ich hätte sehr gerne den Duft noch einmal gehabt. 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.