Produkttests

Schwarzkopf essence ULTÎME Blonde Deluxe

Erfahrungsbericht

Ich habe das Schwarzkopf essence ULTÎME Shampoo CITRUS+OIL BLONDE DELUXE getestet, da ich meine Haare aufhellen wollte und dieses Shampoo laut Hersteller dafür geeignet ist.

Schwarzkopf Essence Ultime Blonde Deluxe

Aufmachung
Die Verpackung des Shampoos sieht schlicht aber ansprechend aus und ist in weiß/gelb gehalten, fällt sofort zwischen anderen Shampoos auf. Ein Foto von Claudia Schiffer mit dem Untertitel ‘‘Entwickelt mit Claudia Schiffer‘‘ erinnert an ihre schöne blonde Mähne. Das Shampoo ist in eine große handliche Flasche enthalten, die sich leicht öffnen und schließen lässt.

Herstellerversprechen
‘‘Mein Blond soll zu jeder Zeit strahlen. Deshalb vertraue ich dem aufhellenden Shampoo Blonde Deluxe‘‘ Claudia Schiffer. Die einzigartige Formel mit Citrus Extrakt & Öl bewirkt eine Sanftr Blond-Auffrischung und verleiht sensationelle Lichtreflexe. Für ein strahlendes Blond mit spektakulärem Glanz. Essence ULTÎME enthält den wertvollen ULTÎME-4-Komplex: Eine einzigartige Kombination aus Perlen-Essenz, Panthenol, veredeltem Protein & Keratin. Verwöhnen Sie Ihr Haar mit luxuriöser Pflege: Erleben Sie Claudia Schiffers Beauty-Geheimnis.

Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Propylene Glycol, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Citric Acid, Polyquaternium-10, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Panthenol, Benzophenone-4, Citrus Medica Limonum Peel Extract, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Maris Sal, Hydrolyzed Pearl, Hydrolyzed Keratin, Citronellol, Bisabolol, Chamomilla Recutita Flower Extract, Disodium Cocoamphodiacetate, Cocamide MEA, Parfum, Sodium Benzoate, Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Mica, Sodium Hydroxide, Sorbitol, CI 77891, Hexyl Cinnamal, Linalool, Pentadecalactone, Limonene, Benzyl Salicylate, Phenoxyethanol, HC Yellow No. 2, 4-Hydroxypropylamino-3-Nitrophenol
Anwendung
Sanft im feuchten Haar verteilen, aufschäumen und 1 Minute einwirken lassen. Gründlich ausspülen. Regelmäßig anwenden. Optimale Pflege-Ergänzung: Spülung, Haarkuren & spezielle Pflege-Produkte von essence ULTÎME.

Preis 
250ml 1,45€

Codecheck

Erfahrung
Da ich mein Haar aufhellen wollte, ohne es zu colorieren, kaufte ich mir das Shampoo im dm Drogeriemarkt. Das Shampoo hat einen sehr angenehmen Duft, der einem Parfüm gleicht. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig, die Farbe des Shampoos ist gelb/Gold milchig. Eine Haselnussgroße Menge reicht aus, um das gesamte Haar damit zu waschen, es schäumt sofort und lässt sich gut verteilen. Die Flasche ist groß und handlich, auch lässt sich das Shampoo einfach öffnen. Nach kurzem Einwirken wurde es ausgespült und die Haare fühlten sich glatt an. Der Duft blieb einige Stunden in meinen Haaren, das Shampoo benutzte ich einen Monat und die Flasche war noch ungefähr ¾ voll, denn ich wasche mir die Haare nur jeden 2.Tag, es ist also sehr ergiebig. Meine Haare ließen sich gut durchkämmen, allerdings musste ich nach einem Monat anwenden feststellen, dass mein Haar etwas gelbstichig aufgehellt war und meine Haare trocken und brüchig waren und ausfielen, deshalb benutzte ich das Shampoo nicht mehr für meine Haare, sondern um Pinsel zu säubern. Ich muss dazu sagen, dass ich keine weiteren Produkte der ULTÎME Reihe benutzt habe und nach dem Waschen nur einmal in der Woche eine Spülung benutzte, bedingt durch das Austrocknen meiner Haare.

Fazit
Das Shampoo ist günstig, aber ich würde es nicht weiterempfehlen, da man sich auf Dauer die Haare damit zerstört. Es ist natürlich bei Jedem unterschiedlich, ich kann da nur von mir ausgehen. Ich habe normales Haar und habe normalerweise keine Probleme mit Shampoos, jedoch habe ich dieses Shampoo nicht vertragen. Außerdem ist Schwarzkopf laut der App ‘‘wer macht’s?‘‘ auf der roten Liste, also nicht Tierversuchsfrei.

Statement zum Thema Tierversuche:
„Tierversuche werden bei Henkel grundsätzlich nur dann eingesetzt, wenn rechtliche Bestimmungen dies vorgeben und keine alternativen Prüfmethoden existieren, welche die entsprechenden Daten liefern“

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.