Produkttests

Balea Reinigung Peeling Maske 3in1 mit Fruchtsäure

Erfahrungsbericht

Nachdem ich jahrelang eine porentiefe Reinigungspflege benutzt habe, dachte ich, dass ich es mal mit der Balea Reinigung Peeling Maske 3in1 Pflegeserie versuche. Hier ist meine Rezension zum Produkt.

Aufmachung
Die Verpackung ist eine Tube, dessen Deckel man einfach aufklappt, um das Produkt dann aus der Tube zu drücken. Die Aufmachung ist schön und schlicht gehalten, in grüner Farbe, im Hintergrund wäscht sich eine Frau grinsend das Gesicht, das Balea Logo ist inmitten auf der Tube. Auffällig ist die Beschriftung ‘‘Reinigung, Peeling, Maske 3in1, mit Fruchtsäure‘‘ und dass dieses Produkt für Mischhaut geeignet ist.

Herstellerversprechen
-reinigt porentief
Die sanfte Intensiv-Pflegeserie mit Fruchtsäure für ein reines, ebenmäßiges Hautbild ist speziell auf Mischhaut und zu Unreinheiten neigende Haut abgestimmt.

Klärend und verfeinernd:
Balea 3in1: drei effektive Anwendungen zur Reinigung – in einem einzigen Produkt. Als Waschgel klärt es die Haut porentief – Schmutzpartikel, Talg und Make-up werden sanft, aber gründlich. Als Peeling öffnet es die Poren und beseitigt alte Hautschüppchen – das Hautbild wird feiner und ebenmäßiger. Als intensiv klärende Maske reguliert es den Talgüberschuss, Unreinheiten, wird so vorgebeugt. Gleichzeitig wird die Haut entspannt und mattiert. Erfrischend und klärend – für eine klare, schöne Haut.

Inhaltsstoffe
AQUA/WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PROPYLENE GLYCOL, PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL, DECYL GLUCOSIDE, PARFUM/FRAGRANCE, LAURETH-2, PEG-200 HYDROGENATED GLYCERYL PALMATE, GLYCOL DISTEARATE, GLYCERYL LAURATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE, POLYQUATERNIUM-10, POLYSILICONE-18 CETYL PHOSPHATE, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, CITRIC ACID, PANTHENOL, HYDROXYPROPYL OXIDIZED STARCH PG-TRIMONIUM CHLORIDE, GLYCERIN, SODIUM STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, DIMETHYLPABAMIDOPROPYL LAURDIMONIUM TOSYLATE, LACTIC ACID, ACACIA CONCINNA (FRUIT) EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED EXTRACT, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, ROSA DAMASCENA FLOWER OIL, BENZYL BENZOATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, COUMARIN, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL.

Anwendung
1. Reinigung – WANN: morgens und abends. WO: Gesicht, Hals, Dekolleté. Augenkontakt vermeiden. WIE: auf die feuchte Haut geben. Sanft verteilen. UND: gründlich abwaschen.

Preis
150 ml 1,95 €

Codecheck
Bedenklich: Enthält Palmöl Glyceryl Stearate Se, Glyceryl Stearate Citrate
Leicht bedenklich: Citral, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide
Unbedenklich: Aqua, CI 74160, Cetearyl  Isononanoate, Distarch Phosphate, Gluconolactone, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Glyceryl Stearate Citrate, Glyceryl Stearate SE, Hydrogenated Castor Oil, Kaolin, Malic Acid, Octyldodecanol, Pumice, Sodium Benzoate, Pumice, Sodium Benzoate, Xanthan Gum

Erfahrung
Ich habe die Reinigungspflege als Maske versucht, ist leider nicht gut angekommen, da ich Pickel bekommen habe, deshalb blieb es bei der normalen Reinigung. Ich habe die Anweisung befolgt, die auf dem Produkt stand und muss sagen, dass die Pflege gut gereinigt und gepeelt hat, die Peelingkörner waren sehr fein. Morgens und abends habe ich das Produkt benutzt, meine Haut (normale Haut) hat es sehr gut vertragen. Die Konsistenz war sehr fest und cremig, vergleichbar mit einer Creme. Den Deckel konnte man gut auf und zu klappen.
Nach dem Abwaschen mit lauwarmen Wasser, fühlte sich meine Haut sehr weich und angenehm an. Allerdings musste ich nach einigen Wochen feststellen, dass sich eine ekelhafte Schicht im Deckelinneren bildete, die ich immer wieder wegwischen musste. Siehe Bild

Fazit
Ich kann das Produkt empfehlen, es ist günstig und gleicht dem Produkt von Garnier Hautklar und tut das was es soll: Die Haut reinigen. Ich würde es mir aber nicht wieder kaufen, da mich diese Schicht im Deckel sehr angeekelt hat.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.