Produkttests

Louis Widmer Creme für die Augenpartie (unparfümiert)

Erfahrungsbericht

Ich habe die Louis Widmer ‘‘Creme für die Augenpartie‘‘ aufgebraucht und möchte mit euch meine Erfahrungen teilen, die ich mit dieser Creme gemacht habe.

Aufmachung
Die Verpackung ist eine kleine Dose, die aus Glas besteht, mit hellem rosafarbenen Deckel, der eine silberne Umrandung hat und auf der Creme selbst steht die Marke und der Name der Creme drauf. Die Aufmachung sieht sehr schlicht, aber auch edel und ansprechend aus, in dem Glasdöschen selbst befindet sich noch eine Kunststoffeinlage. Der Inhalt der Creme sind 10ml.

Herstellerversprechen
Regeneriert das Hautgewebe. Die W/O-Emulsion lässt die Wirkstoffe bis in die Keimschicht und das Bindegewebe eindringen. Sie ist auf die speziellen Eigenschaften und Bedürfnisse besonders empfindlicher und strapazierter Hautpartien (z. B. Augen- und Halspartie) abgestimmt, kann aber auch als Intensivcème für das ganze Gesicht verwendet werden.

Die Creme für die Augenpartie
– enthält die bewährten Wirkstoffe in erhöhter Dosierung 
– ist speziell so formuliert, dass eine Reizung und ein Anschwellen der Augenpartien kaum möglich sind
– enthält natürliche Feuchthalte-Substanzen, welche auch die tiefer gelegenen Hautschichten erreichen können.

Biostimulatoren befeuchten die Haut; sie wird weich, geschmeidig und elastisch. Panthenol verbessert das Feuchthaltevermögen und beruhigt irritierte Haut. Vitamin A fördert die Durchblutung und normalisiert die Verhornung. Vitamin E neutralisiert schädliche freie Radikale. (Quelle medpex.de)

Anwendung
Morgens und abends eine kleine Menge auf die gereinigte Haut rund um die Augenpartie auftragen und sanft von innen nach außeneinklopfen. Wir empfehlen sie für jede Haut, welche die ersten Anzeichen der Hautalterung, Ermüdung und Feuchtigkeitsmangel aufweist. Als Maske entfaltet die Creme für die Augenpartie eine überraschende Wirkung: Nach gründlicher Reinigung Creme für die Augenpartie auf Gesicht und Hals auftragen und leicht einmassieren. Anschließend nochmals eine dünne Schicht auftragen, mit einem warmen, feuchten Tuch abdecken und 20 Minuten einwirken lassen. Kontakt mit Schleimhäuten vermeiden. (Quelle shop-apotheke.com)

Inhaltsstoffe
Aqua, Ethylhexyl Isostearate, Isohexadecane, Isopropyl Palmitate, Oleyl Erucate, Propylene Glycol, Panthenol, Decyl Oleate, Polyglyceryl-3 Ricinoleate, Sorbitan Isostearate, Paraffinum Liquidum, Sorbitol, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Phenoxyethanol, Paraffin, Magnesium Sulfate, Cera Microcristallina, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Retinyl Palmitate, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, Collagen Amino Acids, Magnesium Stearate, Pantolactone

Preis
50 ml ca. 20,00 €

Codecheck

Enthält Palmöl

Vegan

Sehr bedenklich: Cera Microcristallina, Paraffin, Praffinum Liquidum
Bedenklich: Isohexadecane
Leicht bedenklich: Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Retinyl Palmitate, Tocopheryl Acetate
Unbedenklich: Aqua, Collagen Amino Acids, Decyl Oleate, Ethylhexyl Isostearate, Ethylhexylglycerin, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Magnesium Stearate, Magnesium Sulfate, Oleyl Erucate, Panthenol, Panthenolactone, Polyglyceryl-3 Ricinoleate, Sorbitan Isostearate, Sorbitol, Tocopherol

Erfahrung
Ich habe mir die Creme immer morgens und abends unter die Augen gecremt, die Konsistenz ist fest und reichhaltig, man braucht echt nur ganz wenig für die dünne Haut. Meine Haut sah nach der ersten Anwendung schon frisch aus und wurde sehr mit Feuchtigkeit versorgt. Obwohl das Döschen sehr klein ist, bin ich ungefähr ein Jahr mit dem Inhalt ausgekommen.

Fazit
Die Creme kann ich empfehlen, sie ist sehr ergiebig und reichhaltig, der Preis ist hoch, aber für die Ergiebigkeit der Creme, kann man ruhig einmal mehr Geld zahlen. Ich würde sie mir erneut kaufen, wenn sie einige Inhaltsstoffe nicht hätte, die sehr bedenklich sind, siehe oben Codecheckauflistung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.