Produkttests

Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo

Erfahrungsbericht

Ich habe das Nivea Haarmilch Rundum-Pflege-Shampoo getestet und aufgebraucht, da ich es in einem Nivea Set geschenkt bekommen habe. Ich habe mich darüber sehr gefreut und möchte euch jetzt über meine persönliche Erfahrung mit diesem Shampoo berichten.

Aufmachung
Die Verpackung des Shampoos eine blaue Flasche in handlicher Form, sehr schlicht, im typischen Nivea-Stil, mit dem Nivea Markenzeichen drauf und der Verschluss gleicht einer Kappe die man auf und zu klippen kann.

Herstellerversprechen
Pflegt, stärkt, schützt. Rundum-Pflege-Shampoo für gesundes, glänzendes und geschmeidiges Haar. Die Rundum-Pflegeformel mit Milchproteinen und Eucerit regeneriert das Haar, ohne zu beschweren. Pflegt intensiv und reinigt mild, stärkt das Haar durch Reparatur erster Haarschäden, schützt das Haar durch verbesserte Kämmbarkeit. NIVEA PFLEGT HAARE SCHÖN.

Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Hydrolyzed Milk Protein, Panthenol, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Styrene/Acrylates Copolymer, Limonene, Linalool, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum.

Anwendung
Zur Anwendung steht auf der Produktflasche nichts, ich habe deshalb die weiße, cremige Flüssigkeit im feuchtem Haar einmassiert.

Preis
250 ml ca. 2,49 €

Codecheck
Nicht Vegan
Grüner Punkt
Enthält Mikroplastik
Bedenklich: PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-10,Sodium Laureth Sulfate
Leicht bedenklich: Lanolin Alcohol
Unbedenklich: Aqua, Citric Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrolyzed Milk Protein, Macadamia Integrifolia Seed Oil, Octyldodecanol, Panthenol, Sodium Benzoate, Sodium Benzoate, Sodium Chloride

Erfahrung
Das Shampoo, in der handlichen Flasche war sehr praktisch unter der Dusche zu halten, ist mir kein einziges Mal heruntergefallen und der Verschluss war fest, aber nicht zu fest und dicht.

Der Inhalt der Flasche hatte eine cremige, seidige, weiße Konsistenz und roch nach dem typischen Nivea Duft, sehr angenehm und frisch. Es reichte für meine Haarlänge (Schulterblatt lang) eine Haselnussgroße Menge, das Shampoo ließ sich sehr gut im feuchten Haar verteilen und schäumte sofort auf. Nach kurzem Einwirken wurde es ausgespült und die Haare fühlten sich angenehm glatt an. Der Duft war im Haar.

Ich kam mit der 250 ml Tube ca. 6 Wochen aus, muss dazu schreiben, dass ich meine Haare jeden 2.Tag wasche.

Ich benutzte keine Spülung, sondern nur das Shampoo. Meine Haare ließen sich jedes Mal im feuchten Zustand gut durchkämmen und fühlten sich nach dem Lufttrocknen und auch nach dem Föhnen weich und gesund an, glänzten sogar etwas mehr als sonst. Ich habe normales Haar, auch nach dem Lufttrocknen lagen meine Haare sehr gut (habe welliges Haar, welches schwer zu bändigen ist) und ich wurde des Öfteren gefragt welches Shampoo ich benutze.

Fazit
Das Shampoo kann ich weiterempfehlen, ich würde es mir aber nicht kaufen, aus dem Grund, dass es nicht Vegan ist und Nivea nicht tierversuchsfrei ist, laut der ‘‘Wer Macht’s?‘‘ App. außerdem sind manche Inhaltsstoffe bedenklich. Schade, denn es hat meine Haare sehr gepflegt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.