Produkttests

Rituals Brilliant Bliss Indian Rose & Shikakaki

Erfahrungsbericht

Zum ersten Mal habe ich das Rituals Brilliant Bliss Indian Rose & Shikaki Shampoo benutzt, da ich es in einem Geschenkset drin hatte. Ich habe mich darüber sehr gefreut und möchte euch jetzt über meine persönliche Erfahrung mit diesem Shampoo berichten.

Brilliant Bliss - Indian Rose & Shikakai

Aufmachung
Die Verpackung des Shampoos sieht sehr ansprechend und süß aus. Das Shampoo ist braun gehalten und mit goldenen Ornamenten verziert. Es ist in einer Tube, mit auf drehbarem Deckel.

Herstellerversprechen
Basierend auf Indischer Rose und Shikakai, auch bekannt als ‚Frucht des Haares‘. Brilliant Bliss versorgt das Haar intensiv mit Feuchtigkeit und sorgt für ein seidig-weiches Gefühl, gepaart mit wunderschönem Glanz. Kombiniert Shikakai, eine natürlich ayurvedische Pflegekomponente für gesunden Glanz, mit den entspannenden Eigenschaften der Indischen Rose. Brilliant Bliss schützt die Haarfarbe, ist ideal für die tägliche Anwendung & erleichtert das Föhnen.

Inhaltsstoffe
AQUA/WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PROPYLENE GLYCOL, PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL, DECYL GLUCOSIDE, PARFUM/FRAGRANCE, LAURETH-2, PEG-200 HYDROGENATED GLYCERYL PALMATE, GLYCOL DISTEARATE, GLYCERYL LAURATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE, POLYQUATERNIUM-10, POLYSILICONE-18 CETYL PHOSPHATE, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, CITRIC ACID, PANTHENOL, HYDROXYPROPYL OXIDIZED STARCH PG-TRIMONIUM CHLORIDE, GLYCERIN, SODIUM STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, DIMETHYLPABAMIDOPROPYL LAURDIMONIUM TOSYLATE, LACTIC ACID, ACACIA CONCINNA (FRUIT) EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED EXTRACT, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, ROSA DAMASCENA FLOWER OIL, BENZYL BENZOATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, COUMARIN, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL.

Anwendung
Auf das feuchte Haar auftragen. Gut einwirken lassen, dann ausspülen. Zur Optimierung, anschließend Shikakai Secret Conditioner als Spülung verwenden. Augenkontakt vermeiden.

Preis
70ml 4,00 €
250ml 9,50 €

Codecheck

Sehr bedenklich:
-Butylphenyl Methylpropional
-PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate

Bedenklich:
-Cocamide MEA
-Laureth-10
-Laureth-2
-PEG-200 
-PEH-40 Hydrogenated Castor Oil
-PEG-60 Hydrogenated Castor Oil
-PEG-7 Glyceryl Cocoate
-Polyquaternium-10
-Polysilicone-18 cetyl phosphate
-Sodium Laureth Sulfate

Leicht bedenklich:
-Coumarin
-Propylene Glycol
-Sodium Styrene/Acrylates copolymer

Unbedenklich:
-Acacia Concinna Fruit Extract
-Aqua
-Citric Acid
-Cocamidopropyl Betaine
-Decyl Glucoside
-Dimethylpabamidopropyl Laurdimonium Tosylate
-Formic Acid
-Glycerin
-Glyceryl Laurate
-Gylcol Distearate
-Helianthus Annuus Seed Extract
-Hydrolyzed Wheat Protein
-Lactic Acid
-Panthenol
-Rosa Damascena Flower Oil
-Sodium Benzoate
-Sodium Chloride

Erfahrung
Ich muss sagen, dass das Shampoo in der Tube etwas Neues und Interessantes für mich war, jedoch bevorzuge ich persönlich handliche Flaschen, denn die Tube ist mir einige Male unter der Dusche aus der Hand gefallen, außerdem stand das Shampoo aufgrund der Tubenform automatisch auf dem Kopf, was bedeutet, dass mir jedes Mal das Shampoo schon rauslief, während ich den Deckel aufgeschraubt habe, irgendwann habe ich aber daran gedacht, die Flasche umzudrehen.

Der Inhalt der Tube hatte eine nicht zu flüssige Konsistenz und roch sehr stark blumig, optisch weiß/perlmuttfarben. Es reichte für meine Haarlänge (Schulterblatt lang) eine Haselnussgroße Menge, das Shampoo ließ sich sehr gut im Haar verteilen und schäumte angenehm. Nach kurzem Einwirken wurde es ausgespült und die Haare fühlten sich angenehm glatt an. Leider war der Duft nicht mehr im Haar.

Ich kam mit der 70 ml Tube 4 Wochen aus, muss aber dazu schreiben, dass ich meine Haare nur jeden 2.Tag wasche.

Ich benutzte keine Spülung, sondern nur das Shampoo. Meine Haare ließen sich jedes Mal leicht durchkämmen und fühlten sich nach dem Lufttrocknen und auch nach dem Föhnen weich an, glänzten jedoch nicht mehr als sonst. Ich habe normales Haar, musste aber leider nach 2 Wochen Anwendung feststellen, dass meine Kopfhaut trocken wurde.

Fazit
Das Shampoo kann ich weiterempfehlen, ich würde es mir aber nicht nachkaufen, außerdem sind die Inhaltsstoffe bedenklich und der Preis ist nicht gerade günstig. Super finde ich, dass Rituals gegen Tierversuche sind. Folgendes steht auf der Homepage:

Was uns wichtig ist

  • Es versteht sich von selbst, dass unsere Produkte nicht an Tieren getestet werden, sondern nur an freiwilligen Testpersonen.
  •  Wir unterstützen „Proefdiervrij“, den niederländischen Verband zur Bekämpfung von Tierversuchen.
  • All unsere Produkte wurden von führenden Dermatologen getestet.
  • Für unsere Verpackungen verwenden wir so weit wie möglich Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern, FSC-zertifizierte Papiere und Kartons sowie Glas
  • Damit unser ökologischer Fußabdruck möglichst klein bleibt, streben wir danach, den größten Teil unseres Produktprogramms in Europa herstellen zu lassen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.