Produkttests

t by tetesept Hallo Glückstag Aroma Dusche Blutorange Minze

Erfahrungsbericht

Ich habe die neue Aroma Dusche von t by tetesept in der Sorte Hallo Glückstag Blutorange Minze getestet und berichte euch darüber.

Aufmachung
Die Verpackung der Aroma Dusche ist sehr ansprechend und schön designet. Schaut sie euch auf dem Foto an, mehr muss ich dazu nicht sagen, ich musste diese Dusche sofort mitnehmen.

Herstellerversprechen
Spürbar erheiternder, pflegender Duschgenuss

Hallo Glückstag, heute ist dein Tag. Lass dich von mir aufwecken und erlebe erheiternde Duschmomente. Die belebende Duftkomposition aus saftiger Blutorange und erfrischender Minze regt Körper und Geist spürbar an. Mein cremiger Schaum umschmeichelt dich, reinigt mild und deine Haut bleibt bei regelmäßiger Anwendung natürlich streichelzart gepflegt.

-erheiterndes Dufterlebnis
-Geschmeidiges Hautgefühl
-Bewahrt das natürliche Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut

Qualitätsversprechen: Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt und geprüft. Frei von Mineralölen, Paraffinen & Silikonen. Ph hautneutral, alkaliseifenfrei. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für Veganer geeignet.

Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco Glucoside, Parfum, Panthenol, Citrus Sinensis Peel Oil, Mentha Arvensis Leaf Oil, Glyceryl Oleate, Tocopherol, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Citric Acid, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Disodium EDTA, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, CITRAL, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL, CI 15985.

Anwendung
Zur Anwendung steht nichts auf der Verpackung, deshalb habe ich mich ganz normal unter der Dusche eingeschäumt. Es steht aber folgender Hinweis auf der Tube: Kosmetikprodukt nicht einnehmen und für Kinder unzugänglich aufbewahren.

Preis
200 ml 3,45 €

Codecheck
Sehr bedenklich: CI 15985
Bedenklich: enthält Palmöl Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Disodium Edta, PEG-18 Glyceryl Oleate / Cocoate, Sodium Laureth Sulfate
Leicht bedenklich: Citral, Potassium Sorbate
Unbedenklich: Aqua, Citric Acid, Coco-Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Glycerin, Glyceryl Oleate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Hydroxypropyl Guar Hydropropyltrimonium Chloride Kosmetika, Mentha Arvensis Leaf Oil, Panthenol, Sodium Benzoate, Sodium Cocoyl Glutamate, Tocopherol

Erfahrung
Die Aroma Dusche von tetesept hat mich schon im Drogeriemarkt von ihrem Duft überzeugt, unter der Dusche war der Duft noch angenehmer, da er sich beim aufschäumen entfalten konnte. Die Konsistenz ist cremig und fest, das Produkt läuft wirklich nur aus, wenn man die Tube drückt. Die Farbe der Dusche ist durchsichtig und leicht orangefarben. Ich brauchte jedoch etwas mehr vom Produkt damit es gut schäumte. Nach kurzem Einwirken wurde es ausgespült und die Haut fühlte sich weich und angenehm glatt an. Der Duft nach frischer Minze und Blutorange blieb sogar noch einige Stunden auf meiner Haut.

Ich kam mit der 200 ml Tube 4 Wochen aus. Vor allem benutzte ich das Produkt morgens, durch den Duft hatte ich einen angenehmen Start in den Tag.

Fazit
Hallo Glückstag von t by tetesept kann ich nur empfehlen, der Duft ist himmlisch, das Produkt ergiebig, frei von Mineralölen und hat einen einzigartigen Duft. Ich habe es mir schon nachgekauft und werde weitere Produkte aus der t by tetesept Hallo-Reihe testen und euch berichten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.