Produkttests

SANTE FAMILY jeden Tag Shampoo Bio-Apfel & Quitte

Erfahrungsbericht

Ich habe das SANTE FAMILY jeden Tag Shampoo Bio Apfel & Quitte aufgebraucht und möchte euch von meinen persönlichen Erfahrungen berichten.

Aufmachung
Die Verpackung des Shampoos ist schlicht gehalten, es ist deine runde Flasche mit einem Aufkleber in grün und beige, welcher Gräser Muster zeigt. Das SANTE Logo ist sehr groß, auch die Siegel, die darauf hinweisen, dass es sich um zertifizierte Naturkosmetik handelt sind sehr auffällig. Die Flasche öffnet man, indem man den Deckel auf einer Seite reindrückt, während sich vorne der Deckel anhebt und man das Shampoo rausdrücken kann.

Herstellerversprechen
Mit dem erfrischenden Duft grüner Äpfel reinigt dieses Familien-Shampoo Kopfhaut und Haare Tag für Tag sanft und gründlich mit ausgewählten Tensiden pflanzlichen Ursprungs. Die belebende Formulierung mit Bio-Apfel-Extrakt, Quitten-Extrakt und Bio-Aloe-Vera-Saft hilft dem Haar wertvolle Feuchtigkeit zu bewahren, lässt es gesund und wunderbar glänzend aussehen.

Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Coco Glucoside, Inulin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil*, Betaine, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Maris Sal (Sea Salt), Cocos Nucifera (Coconut) Fruit Extract*, PCA Glyceryl Oleate, Arginine, Glycerin, Phytic Acid, Potassium Sorbate, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Parfum (Essential Oils), Limonene * aus kontrolliert biologischem Anbau konserviert mit Kaliumsorbat

Anwendung
Zur Anwendung steht nichts auf der Flasche drauf, deshalb habe ich es wie folgt angewendet: Auf das nasse Haar aufgetragen. Gut einwirken lassen, dann ausgespült. 

Preis
300ml 3,95 €

Codecheck

Leicht bedenklich:
-Potassium Sorbate

Unbedenklich:
-Aloe Barbadensis Leaf Juice
-Aqua
-Arginine
-Betaine
-Citric Acid
-Coco-Glucoside
-Glycerin
-Glyceryl Oleate
-Inulin
-Lauryl Glucoside
-Malus Domestica Fruit Extract
-Maris SAL
-PCA Glyceryl Oleate
-Phytic Acid
-Pyrus Cydonia Seed Extract
-Sodium Coco Sulfate

Erfahrung
Ich habe das Shampoo aufgrund des Duftes gekauft und weil ich meine mit einem schonenden Shampoo waschen wollte. Die Shampoo Flasche hat mir gefallen, sie ist mir nicht ein einziges Mal heruntergefallen, allerdings ist die Flasche sehr hart und man muss irgendwann, wenn sich das Shampoo zum Ende neigt sehr feste drücken, damit etwas herauskommt. Der Duft des Shampoos ist himmlisch, es riecht nach grünen frischen Äpfeln, sehr angenehm und natürlich. Die Konsistent des Shampoos ist gelartig und das Produkt ist durchsichtig. Ich habe 2 Haselnussgroße Mengen auf mein nasses Haar auftragen müssen, denn das Shampoo schäumte nicht auf feuchten haar auf und auch eine kleine Menge schäumte auf nassem Haar nicht sofort auf. Das Haar fühlte sich nach dem Waschen angenehm an, quietschte allerdings etwas, was mir anfangs etwas unangenehm war. 

Meine Haare ließen sich dennoch problemlos durchkämmen und waren nach dem Lufttrocknen weder trocken, noch fettig. Sie sahen gesund aus.

Ich kam mit der 300 ml Flasche 4 Monate aus, muss aber dazu schreiben, dass ich meine Haare jeden 2.Tag wasche.

Ich benutzte keine Spülung, sondern nur das Shampoo. Meine Haare ließen sich jedes Mal leicht durchkämmen und fühlten sich nach dem Lufttrocknen und auch nach dem Föhnen weich an, glänzten jedoch nicht mehr als sonst. Ich habe normales Haar und das Shampoo gut vertragen.

Fazit
Das Shampoo kann ich weiterempfehlen, ich würde es mir auch nachkaufen, denn der Preis stimmt und auch das Ergebnis.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.